Herzlich Willkommen im Vita Fit

Erfahren Sie alles über unser spezielles Ganzjahresbetreuungskonzept.

VIELE KURSE IN ZUSAMMENARBEIT MIT ALLEN KRANKENKASSEN!
RückenAktiv, Gesund und Aktiv, Yoga,Qi Gong und viele mehr.... das ist eine Auswahl der Kurse, die speziell von Krankenkassen unterstützt werden.

Ruft uns einfach an und informiert euch, welche Kurse eure Krankenkasse finanziell bezuschusst!!!!
Hotline Tel.: 08271/6885

Jetzt informieren!

 

VitaFit-Adventskalender

veröffentlicht am 01.12.2020

 

Eigentlich wollten wir Anfang Dezember wieder unser Sportstudio für euch öffnen. Wie ihr wisst, mussten wir leider in die Lockdown-Verlängerung.

Da wir uns jetzt nicht persönlich sehen und gemeinsam trainieren können, haben wir kurzerhand einen Adventskalender für euch gebastelt. Wir dürfen zwar UNSERE Türe nicht öffnen, dafür aber täglich ein kleines Kalendertürchen, hinter welchem verschiedene Überraschungen auf euch warten. Trainingstipps, Lieblingsübungen, schöne Bilder, lustige Videos, eine Portion Extramotivation und auch das eine oder andere Angebot für die Zeit nach dem Lockdown! Wir hoffen, wir können euch damit diese außergewöhnliche Adventszeit ein bisschen "versüßen". Habt ihr spezielle Fragen an unser Trainerteam? Gerne könnt ihr uns diese per E-Mail, oder in den Kommentarspalten der Sozialen Medien stellen, und wir beantworten sie dann dort in einem Extrapost.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und viel Freude mit unserem Adventskalender.

Bleibt gesund und in Bewegung!

 

1c4651ae-d3a7-4cff-9c78-85469f31ebc8

 

Hinter dem ersten Türchen befindet sich ein Bommerang.

https://youtu.be/yYsjg1qDHWA

 

 

 

1942a4b8-9157-46e6-8699-8b6fbed07fc7

 

Auch hinter dem 2. Türchen verbirgt sich ein Video. Klicke den Link!

 

https://youtu.be/ZwgkbRR-bsw       

 

 

955b616a-d110-4681-9dbd-1541210bbdbd

 

Das 3. Türchen ist geöffnet! Dahinter befindet sich ein gesundes, leckers Rezept aus Geli's Rezeptebuch!

Grünkohlchips oder auch Kale-Chips genannt

Grünkohl ist ein heimisches Superfood: Seine starken, knackigen Blätter stecken voller Vitamine, die das Immunsystem stärken. Sein Gehalt an Vit.C beträgt 120mg auf 100 Gramm. Kein Wunder also, dass Grünkohl der perfekte Begleiter durch die kalte Jahreszeit ist.

Unter allen Kohlsorten besitz Grünkohl den höchsten Gehalt an Eiweiß.

In frischem Grünkohl sind außerdem reichlich Vit.A und E, Kalzium, Folsäure, Eisen, Zink und Magnesium enthalten, die nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch für kräftige Nägel und eine schöne Haut sorgen.

Grünkohl enthält zudem wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, die die Zellen schützen: Carotine, Flavonoide und Senfölglycoside. Diese Schutzstoffe wirken antioxidativ und entzündungshemmend.

Last but not least, ist der Winterkohl reich an Beta-Carotin, einer Vorstufe von Vit.A, das als eines der stärksten Antioxidantien bezeichnet wird. In den Zellen wirkt es als Schutzschild gegen Umweltgifte.

Also, ganz schnell die Gemüsegeschäfte stürmen und Grünkohl besorgen!

Ich kann euch sagen: Diese Chips sind nicht nur ein gesunder, sondern auch ein richtig, richtig leckerer Snack!

Lasst's euch schmecken - Eure Geli

 

2273aef4-dc99-4647-82a2-0ce04f05ed07

 

68c6b243-cf35-4729-bbcc-23bd8b6a4467

 

 

 

 85431292-98e1-4738-afda-a4729ec5e539

 

Heute grüßt euch Karin recht herzlich mit einem Video

 

https://youtu.be/s2-YZvY-azA

 

 

 

b8bc845d-b382-4a38-8b0e-833d2b61f981

 

 

KEINE MACHT DEM WEIHNACHTSSTRESS

Alle Jahre wieder: Der Dezember ist da und mit ihm die Vorweihnachtszeit. Eigentlich eine Zeit der Erholung, auch oder gerade in Coronazeiten, doch viel zu oft auch mit Stress verbunden. Arbeit Familie, Geschenke, Leckereien- alles braucht seinen Platz und unseren Einsatz. Alle Jahre wieder müssen wir vorbereiten, organisieren und vermeintlichen Erwartungen gerecht werden. Besinnlichkeit und Ruhe? Fehlanzeige! Deshaslb: Nehmt euch einen Moment der Ruhe, atmet tief durch und schon geht wieder alles leichter von der Hand. Unser 5. Türchen- aus der Kategorie "Entspannung2: Eine schöne, einfache Atemübung.

94af3d9b-0943-411e-b82e-5283abd7e002

 

 

69874849-9a8c-4bc1-ae46-11caa4ce367b

 

Heute wieder ein Video! Es grüßt euch Sarah mit ihrer Lieblings-Nikolausübung

https://youtu.be/8BiGAn5jM1U

d04f7225-c552-4254-ab23-4d0fd654dc20

 

 

Hinter dem 7. Türchen befindet sich wieder eine Überraschung aus der Kategorie "Geli's Rezepte"

Baked Oatmeal - ein leckerer, saftiger Haferflockenauflauf aus dem Ofen.

Das Rezept ist super, weil es ein tolles Frühstücks-Mealprep ist. Man kann sich das Baked Oatmeal z.B. am Sonntagabend machen und hat dann die ganze Woche ein leckeres und nahrhaftes Frühstück vorbereitet. Der Auflauf schmeckt warm und kalt sehr lecker.

Die Zutaten können wir dem anpassen, was wir gerade zu Hause haben. Man kann genauso gut Äpfel, Tiefkühlbeeren oder Kirschen verwenden. Da könnt ihr einfach mal experimentieren. Auch die Nüsse könnt ihr je nach Geschmack austauschen oder einfach weglassen.

Guten Appetit!

 

f35e3ede-cbde-486e-89e2-53c66dd69a83

 

Hinter dem 8. Türchen befindet sich wieder ein Video - guckst du hier :   ;-)

thumbnail-12

https://youtu.be/P1nZx1hll0k

 

 

Tür Nr.9: "Take a deep breath"... und nimm dir ein paar Minuten Auszeit

thumbnail-13

 

Die restlichen Türchen findet ihr auf Facebook oder Instagram - viel Spaß beim anschauen, nachmachen oder nachkochen! :-)

< Zurück

VitaFit-Adventskalender